Die Fotografin

Beatrice Marie Josephine Roth, aufgewachsen in Meersburg am Bodensee

 

ein bisschen Philosophie schadet nie ;-) Gedanken über mein Wirken und unser gemeinsames Tun mit den Menschen

 

 

"Wenn ich mit meiner Nikon unterwegs bin, dann blende ich alles um mich herum aus. In diesen Momenten gibt es nur mich und meine Kamera und die unglaublich tolle Atmosphäre, die es schnell einzufangen gilt!" - Beatrice Roth, März 2016

 

 

"Eine Kamera lügt niemals. Sie spiegelt Emotionen und Eindrücke wider, vor dem sich das menschliche Auge manchmal verschließt. Mein Ziel ist es, solch eine Situation authentisch und natürlich wiederzugeben."- Beatrice Roth, Juli 2016

 

 

"Ich sehe mit dem Auge für das Schöne, das Vergessene und das nicht Sichtbare, aber Spürbare..." - Beatrice Roth, Oktober 2016

 

 

"Dieses Gefühl von Freiheit, einfach mit der Kamera los zu ziehen und andere Menschen damit zu berühren und glücklich zu machen – unbeschreiblich schön, ich habe meine Berufung gefunden!" - Beatrice Roth, März 2017

 

 

"Die Arbeit mit Menschen motiviert mich sehr, da ich die in unserer heutigen Gesellschaft schwindende Menschlichkeit erhalten und aktiv pflegen möchte. Die Menschlichkeit ist das, was uns stärker oder schwächer macht. Was uns kalt oder heiß werden lässt. Sie berührt und erreicht uns. Darauf kommt es an und sollte niemals vergessen werden. Wir sind alle nur Menschen. Und mit meinen Bildern möchte ich Menschen erreichen." - Beatrice Roth, Mai 2017

 

 

"Die Fotografie zeigt mir neue Blickwinkel und gibt mir so viel, auch die Menschen dabei geben mir viel! Ich kann dadurch klar sehen, denken und fühlen! Frei, ungebunden und einfach kreativ sein." - Beatrice Roth, Dezember 2017

 

 

"Für mich ist meine Fotografie nicht nur ein Job und sie ist ganz und gar nicht nur für mich selbst. Ich lasse jeden Menschen so wie er ist und halte Momente für die Ewigkeit fest. Bei unseren Shootings haben wir stets viel Spaß und ich versuche euch einen Spiegel über euer Selbst vorzuhalten." - Beatrice Roth, Juli 2019

 

"Mein neues Projekt "vorher - nachher Psyche" soll den Menschen helfen, Kraft und Mut zum weitermachen zu schöpfen und echte, positive Ergebnisse sichtbar zu machen." - Beatrice Roth, Juli 2019